Übung Löschzug 2 08.05.2017

+++ Straße außerhalb, VU eingeklemmte Person, keine genaue Lage +++

Mit dieser Meldung wurden wir gestern zu einer Zugübung des 2. Löschzuges alarmiert. Vor Ort stelle sich heraus, das zwei Personen in einem Waldstück bei Hillerse von der Straße abgekommen und schwerst eingeklemmt waren. Eine weitere dritte Person war unter Schock flüchtig.

Die Feuerwehr Höckelheim befreite in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Hillerse die eingeklemmten Personen. Die restlichen Kameraden des Löschzuges II leiteten in der Zwischenzeit mit der Feuerwehr Berwartshausen und dem ELW II der Stadtfeuerwehr Northeim eine umfangreiche Personensuche ein.

Für den neuen ELW war es die erste Alarmübung im Stadtgebiet, wo auch die neu gegründete ELW-Gruppe zum Einsatz kam. Hier merkt man gerade, dass so ein Fahrzeug in den letzten Jahren zu sehr vernachlässigt wurde und dieses eine enorme Unterstüzung für den Einsatzleiter und auch die Fahrzeugführer ist.