Gründung der Kinderfeuerwehr Edesheim

Am Samstag den 06.05.2017 waren wir zu Gast bei der Kinderfeuerwehr Edesheim. Diese wurde am heutigen Tage feierlich gegründet. Das Rahmenprogramm wurde durch einen Ori-Marsch in der Feldmarkt von Edesheim gestaltet. 6 Spile galt es zu absolvieren, unter anderem mussten 2 verschieden dicke Nudeln zu einer zusammengeführt werden, ein Tischtennisball musste durch einen Schlauch geschoben werden und der Wassertransport mit einer Suppenkelle durch einen Hindernissparcours. MIt viel Geschick und noch mehr Teamgeist absolvierten wir alle uns gestellten Aufgaben und hatten dabei noch eine Menge Spass.

Zurück auf dem Gelände der Feuerwehr stärkten wir uns alle erstmal mit Getränken, Bratwurst und Pommes.

Danach konnten die Kinder nach herzenslust auf den beiden Hüpfburgen, die extra aufgebaut wurden, toben und spielen.

Gegen 15 Uhr fand dann die offizielle Gründungsfeier statt und die Siegerehrung des Ori-Marsches.

Die Kinderfeuerwehr Hillerse erreichte einen hervorragenden 6.Platz.