Stadtpokal in Hillerse

Kinderfeuerwehr Hillerse gewinnt Stadtpokal

Die Kinderfeuerwehr Hillerse hat im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr Hillerse vom 16. bis 18. Juni 2017 am dort ausgerichteten 2. Stadtpokal der Kinderfeuerwehren der Stadt Northeim teilgenommen.

Der Stadtpokal der Kinderfeuerwehren fand am Samstag, den 17.06.2017 ab 10 Uhr in Form eines Orientierungsmarsches durch das Dorf statt. Während des Orimarsches hatten die Kinder viel Spaß und mussten Feingefühl, Schnelligkeit und natürlich auch Teamfähigkeit beweisen. Nachdem die Spiele absolviert und der lange Marsch hinter sich gebracht wurden, konnten sich die Kinder auf dem Festplatz stärken und auf der Hüpfburg austoben um die Zeit bis zur Siegerehrung zu überbrücken.

Am Stadtpokal haben 8 von 10 Kinderfeuerwehren der Stadt Northeim teilgenommen.

Am Ende des Tages konnte sich die Kinderfeuerwehr Hillerse über den 1. Platz freuen und den Wanderpokal entgegen nehmen.

Die Kinderfeuerwehr Hillerse möchte im Jahr 2018 bei ihrem eigenen 10. Geburtstag den Pokal verteidigen.

Image            Image

Image             Image