2016

Kreisjugendfeuerwehrwettbewerbe am 12.06.2016 in Dassel.

Trotz durchwachsenen Wetter absolvierten 41 Gruppen die geforderten Leistungen mit Bravur. Gegen 15:30 Uhr begann die Siegerehrung.

Als Gäste wurden dort vom Kreisjugendfeuerwehrwart Florian Peters der erste Kreisrat Dr. Hartmut Heuer, der Vorsitzenden des Brand- und Katastrophenschutzausschusses Karl-Heinz Hagerodt, der stellvertretende Kreisbrandmeister Manfred Voß, Abschnittsleiter des BA Nord Henning Thörel und der Stadtbrandmeister der Stadt Dassel Harald Sehl begrüßt. Nach einem kurzen Grußwort durch Karl Heinz Hagerodt stellvertretend für alle Gäste ging es dann zur Siegerehrung.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde dem Jugendfeuerwehrwart der Feuerwehr Dassel, Maik Pfeiffer für seine Verdienste in der Jugendfeuerwehr das Ehrenzeichen der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr durch den stellvertretenden Kreisbrandmeister Manfred Voß verliehen.

Die Jugendfeuerwehr Hillerse erreichte den 7. Platz von 41 gestarteten Gruppen.